Katharina Vetter

Gesang und Geige

Mit der Musik bin ich schon seit mindestens vor meiner Geburt verheiratet. Umso logischer erscheint es, dass ich Lieder von Bernd singe, die er geschrieben hat, als ich noch nicht mal auf der Welt war.

Meine Geige und ich hatten immer ein eher kompliziertes Verhältnis – bis ich endlich die Musik machen konnte, die ich wollte. Bis dahin habe ich mich durch die klassische Musikschulausbildung gequält, und wenn ich nicht so faul und unmotiviert gewesen wäre, dann hätte aus mir vielleicht sogar was werden können.

Jetzt genieße ich die ganzen Schätze, die mir auf den unterschiedlichsten Instrumenten mit auf den Weg gegeben wurden, und mache Musik, wann und wo und wie immer es sich ergibt. Da muss die Band sich schon auch mal mit Gitarre, Kazoo oder TinWhistle arrangieren – was sie auch ganz tapfer erträgt.

I suffered for the music – now it´s your turn!